Preisgestaltung

Moderation

Die Moderation einer Wochenend-Veranstaltung kostet 1.500 Euro.

Die Moderation einer Tagesveranstaltung kostet 900 Euro.

Eine Vormittags- oder Nachmittagsveranstaltung kostet 600 Euro.

Kürzere Einsätze kosten pauschal 240 Euro für die Vor- und Nachbereitung und 120 Euro pro Stunde für die Moderation.

 

Darin enthalten ist:

  • ein Vorbereitungstermin beim Kunden (sofern er inklusive An- und Abreise nicht länger als eine halben Tag dauert),
  • die Vorbereitung der Veranstaltung (Moderationskonzept, Dramaturgie),
  • die Moderation der Veranstaltung,
  • die Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Form eines Fotoprotokolls.

Fahrtkosten zu Veranstaltungsorten, die über 50 km von Loccum entfernt sind, Über­nach­tungs­kos­ten sowie Mehraufwand z. B. für eine Ergebnissicherung, die über das Fotoprotokoll hinaus geht, werden gesondert berechnet. 

Stundensatz für Mehraufwand (z. B. Abschrift der Fotodokumentation): 60,00 Euro.

 

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Projekt- und Veranstaltungsentwicklung und -management

Die Kosten für die Entwicklung und das Management von Projekten und Veranstaltungen lassen sich nicht pauschalieren. Sie richten sich nach Art und Umfang des jeweiligen Projekts. Gern unterbreite ich Ihnen ein Angebot auf der Grundlage eines vorausgegangenen Briefings. Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf, um einen Briefingtermin zu verabreden.

Druckerzeugnisse und Publikationen

Die Kalkulation Ihrer Druckerzeugnisse und Publikationen hängt wesentlich von Ihren Vorgaben ab:

  • Um welche Art Druckerzeugnis handelt es sich (z. B. Plakat, Faltblatt, Broschüre oder Buch)?
  • Welchen Umfang wird Ihre Druckerzeugnis in etwa haben?
  • Ist ein Corporate Design (Logo, Gestaltungslinie, Gestaltungselemente, Typografie etc.) vorhanden, das auf Ihr Druckerzeugnis angewendet werden kann bzw. soll oder sind wir in Gestaltungsfragen völlig frei?
  • Liegt das inhaltliche Konzept für Ihr Druckerzeugnis vor oder ist es von uns zu erstellen?
  • Liefern Sie die Inhalte (Texte, Fotos, Grafiken etc.) zu oder sind sie von uns zu erstellen?

 

Einige Preise zur Orientierung:

  • Faltblattlayout (6 oder 8 Seiten, Din-lang) auf Basis eines vorhandenen Corporate Design mit zugelieferten Texten und druckfähigen Bildern: 450 Euro.
    • Mehraufwand für freie Faltblattgestaltung (ohne Logoentwicklung): 300 Euro.
    • Mehraufwand für Bildrecherche (Stock-Fotos) und -redaktion: 40 Euro/Stunde (zzgl. Fremdkosten der Bildagentur).
    • Mehraufwand für Bildbearbeitung: 30 Euro pro Foto.
    • Mehraufwand für Texte: 45 Euro/Stunde.
  • Konzeption einer Broschüre: 750 Euro.
  • Layouentwurf auf Basis dieser Konzeption: 750 Euro.
  • Logo-Entwicklung: 600 Euro.
  • Corporate-Design-Entwicklung (einfach): 1.800 Euro.
  • Satz und Umbruch Bücher: 4,50 Euro/Seite.

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Trainings, Seminare, Vorträge

Ganztägige Trainings und Seminare kosten 1.200 Euro.

Anderthalbtägige Veranstaltungen kosten 1.500 Euro.

Eine Vormittags- oder Nachmittagsveranstaltung (bis vier Stunden) kostet 900 Euro.

Kürzere Einsätze kosten 250 Euro pro Stunde.

 

Darin enthalten ist:

  • eine Vorbesprechung beim Kunden (sofern er inklusive An- und Abreise nicht länger als eine halben Tag dauert),
  • die inhaltliche und programmatische Vorbereitung,
  • die Durchführung der Veranstaltung,
  • ein Handout für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Nicht enthalten ist die Organisation der Rahmenbedingungen wie Raumbeschaffung, Ver­an­stal­tungs­tech­nik, Catering etc.

 

Fahrtkosten zu Veranstaltungsorten, die über 50 km von Loccum entfernt sind, Über­nach­tungs­kos­ten sowie Mehraufwand z. B. für Organisation werden gesondert berechnet. 

Stundensatz für Mehraufwand: 60,00 Euro.

 

Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Anne Sator

Pastorenkamp 8

31547 Rehburg-Loccum

Tel.: 01 71 / 3 20 47 80

mail@anne-sator.de